06 Oktober 2006

"Du trägst ja wirklich 'nen Schlips"

Auf dem Weg von Halle sechs zu Halle drei ... Ich gehe mit dem Autor, Herausgeber, Übersetzer und Redakteur Michael Nagula über die Freifläche, vorbei an irgendwelchen Ständen, das Trommeln aus dem indischen Kulturzelt im Ohr, als mich ein bekanntes Gesicht grinsend stoppt.

Es ist Falko Löffler, seines Zeichens Computerspiel-Bastler, der mir stolz erzählt, dass er jetzt seinen Fantasy-Roman verkauft hat. Respekt!, das finde ich gut.

Er mustert mich von unten nach oben und zurück. "Du trägst ja wirklich 'nen Schlips", sagt er dann und grinst. Er hat die Texte im ENPUNKT-Blog gelesen und konnte sich eine Krawatte um meinen Hals nicht so richtig vorstellen.

So kann man sich irren. Ich würde mich selbst auf der Straße nicht erkennen, fürchte ich.

Keine Kommentare: