30 August 2006

Verdammt langer Strand

Der Strand von Long Beach traegt seinen Namen zu Recht. Heute mietete ich mir ein Rad und fuhr die Strandstrasse entlang nach Sueden.

Kilometerweit nur Sandstrand, 500 Meter breit und so gut wie menschenleer - die Schulferien in Kalifornien sind vorueber. Der Radweg ist bombastisch gut ausgebaut, und ich kam schnell voran. Fast haette ich es bis nach Huntington Beach geschafft, aber in der Bucht von Belmont verfranste ich mich in kleinen Wegen rings um den Yachthafen, also fuhr ich wieder zurueck, bevor ich einen Sonnenstich abbekam.

Alles in allem ein sehr gemuetlicher Aufenthalt in der Sonnenstadt, in der richtige Menschen leben und nicht alles so aussieht wie ein riesiges Disneyland. Ich empfinde Long Beach nach Anaheim als komplette Erholung.

Keine Kommentare: