08 August 2006

Meine lieben unpolitischen Leser


Manchmal bin ich auf »meine« PERRY RHODAN-Fans so richtig stolz, manchmal halte ich sie für komplett gaga. Selten liegt das so nahe zusammen wie bei einem Buch, das im Sommer 2006 erschien: Gemeint ist das PERRY RHODAN-Jahrbuch 2006, das der SF-Club Universum publizierte.

Auf fast 350 Seiten gibt es in sehr anständigem Layout haufenweise Texte über die Früchte meiner täglichen Arbeit. Natürlich bekommen meine Mitstreiter und ich fleißig Kritik ab, aber unterm Strich freut es mich extrem, wenn ein kleiner Verein so eine tolle Aktion betreibt und so ein schickes Buch zusammenbastelt. Super!

Wenn es nicht zwischendurch einen Beitrag gäbe, der mir die Schuhe auszieht, wäre ich ja echt glücklich. Der Autor des Beitrags, der tatsächlich einen Doktor-Titel im Namen führt, bekommt es fertig, folgenden Satz in seinem Artikel unterzubringen, in dem er sich ganz pauschal auf »die Terraner« bezieht: »Es gibt eine direkte Verbindung von Auschwitz nach Guantanamo, von Dachau nach Abu Ghreib, und diese Verbindung liegt in der Natur des Menschen begründet.«

Angesichts eines solch grassierenden Schwachsinns möchte man eigentlich stundenlang »Scheiße!« brüllen. Weia ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Naja, wozu sich die Mühe machen, zwischen einem Internierungslager (das ohne Frage ein Grundübel darstellt) und einem Vernichtungslager der Nazis zu differenzieren? Ist ja alles "irgendwie schlimm".

Manche wohlfeile Antiamerikanismen (dies darf ja wohl so interpretiert werden) heutzutage begreife ich einfach nicht mehr, vor allem dann nicht, wenn ein blamabler Mangel an Urteilsvermögen so deutlich zu erkennen ist. Leider begegnet einem so etwas heutzutage häufiger.

Sinds vielleicht Verblödungsstrahlen aus dem Weltall? Wir werden es nie erfahren...