15 August 2006

Das TRUST und mein ENPUNKT


1986 begann das Fanzine TRUST seine beispiellose Karriere: Endlich gab es ein Magazin für Punkrock und Hardcore, das regelmäßig erschien, in dem es unter anderem endlich kompetente Berichte und vor allem Konzertinformationen gab. Ich liebte es, ich abonnierte es, und es begleitete mich über Jahrzehnte hinweg.

1986 kam auch die erste Ausgabe meines eigenen Fanzines ENPUNKT heraus, damals noch gar nicht so punkig wie später, sondern eben ein typisches Egozine, vielleicht das, was man heute als Blog ins Netz zu stellen pflegt.

Zwei Hefte, die jeweils zwanzig Jahre alt werden – das finde ich schon bemerkenswert. Umso besser, daß es in der aktuellen Ausgabe des TRUST, der Nummer 119, eine schöne ENPUNKT-Besprechung gab. Zwar nur zu der letzten Ausgabe, aber immerhin.

Hier habe ich sie veröffentlicht. Schönen Dank an die TRUST-Redaktion.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Pauschalurlaub?? Ich bin entsetzt, ein Weltbild bricht zusammen. ;)

Enpunkt hat gesagt…

Das Weltbild brach auch für mich zusammen, keine Sorge ...