24 März 2006

Wolfgang Altendorf wurde 85!

Die meisten Leser dieser Zeilen werden mit dem Namen Wolfgang Altendorf nicht so viel anfangen können. In den 80er Jahren veröffentlichte er einen SF-Roman bei Heyne sowie diverse phantastische Erzählungen in verschiedenen Verlagen.

Am Donnerstag, 23. März 2006, ist der Mann 85 Jahre alt geworden. Ein respektables Alter – und er ist immer noch aktiv. Wolfgang Altendorf malt und schreibt immer noch, und es ist davon auszugehen, daß er immer noch seine Skulpturen gestaltet.

Ich lernte ihn anfangs der 80er Jahre kennen, als Teenager mit struppigen langen Haaren, durch eine Krawatte als Stirnband gebändigt. Da war er schon ein richtig bekannter Mann, Träger von irgendwelchen Bundesverdienstkreuzen und so. Unzählige Theaterstücke, Artikel, Bücher und Kurzgeschichten schrieb er, hinzu kamen ebenfalls unzählige Bilder.

Ein beeindruckendes Leben, vor dem ich größten Respekt habe.

Alles Gute zum 85. Geburtstag!

Keine Kommentare: