18 März 2006

Buchmesse-Party in der Moritzbastei

Traditionell gehen Buchhändler und Verlagsleute während der Leipziger Buchmesse gerne einen trinken. Tun sie ja sonst nicht so oft ...

Freitags findet immer die Buchhändler-Party in der Moritzbastei statt. Die Moritzbastei ist ein uraltes Gewölbekeller-Labyrinth in der Leipziger Innenstadt; es gibt, nachdem man den Eintrittspreis bezahlt hat, haufenweise Essen und Trinken und viel schlechte Musik.

DJ Jürgen und wie sie alle hießen gaben sich redlich Mühe, Gassenhauer aus den 60er, 70er und 80er Jahre zu spielen. Immerhin gab es sogar einmal die Ramones mit "Rockaway Beach" auf die Ohren.

Um es kurz zu machen: Fünf Bier später hüpfte ich auch zwischen irgendwelchen Anzugstypen und Dauerwellenfregatten herum. Extrem lustig. Den Absacker - bei mir war's ein Grappa - heute morgen um halb fünf an der Hotelbar hätten wir uns allerdings ersparen sollen. Ich fühle mich ganz schön derangiert ...

Keine Kommentare: