08 Februar 2006

Punk aus Österreich

Im Querfunk gab's am Sonntag abend, 5. Februar, mal wieder ordentlich was auf die Ohren. In meiner Radiosendung ENPUNKT-Radio spielte ich Punk und Hardcore aus Österreich. Eine respektable Mischung.

Vom Label Burnside Records gab es die Bands Permanent Style, Sense of Justice und Bombsquad, alles sehr krachender, durchaus metallischer Hardcore. Knallt gut, derzeit auch in meinem Autoradio ...

Leo Lukas, der österreichische Kabarettist und PERRY RHODAN-Autor, wurde mit dem Stück »Zehnmal besser« gespielt. Definitiv kein Punk, aber eine echte Hymne für Leute, die Sozialarbeiter nicht leiden können.

Dazu Bands wie Skeptic Eleptic, Smelly Anchors oder Die Böslinge – ruppiger Punk aus Wien und St. Pölten also. Ich war selbst ganz begeistert.

Keine Kommentare: