21 Februar 2006

Fortschritte und Rückschläge

Auch mit dem heutigen Schreib-Tag bin ich nicht so zufrieden, wie es sein sollte. Schuld daran war der Hickhack um unsere Wohnung – heute mittag zwei Stunden Beratung durch einen Makler, danach und davor interne Beratung.

Heute morgen immerhin bearbeitete ich die Kolanuß-Geschichte noch mal. Nach der Bearbeitung gefiel sie mir besser, war aber auch einige tausend Anschläge länger. Seltsam, dabei strich ich doch so viel.

Und nach der ganzen Diskussion um Wohnungen, neue Vermieter und andere Dinge brauchte ich einige Zeit, bis ich wieder ins Schreiben kam. Bei »Und Hardcore!« habe ich jetzt einen Anfang gefunden, mit dem ich zufrieden bin. Rund 8000 Anschläge stehen, das ist ein brauchbares Fundament.

Aber jetzt ist erst mal Feierabend. »Six Feet Under« lockt mit fiktiven Problemen, die einzige Fernsehserie, die ich mag.

Keine Kommentare: