16 November 2005

Regnend in Detroit

Ich hatte mir ein tolles Wetter fuer die Zwischenlandung in Detroit ausgesucht: Es goss in Stroemen, der Flieger ruckelte sich durch die Wolken, und als er aufsetzte, sah man vom Flughafen kaum etwas, weil alles voller Wasserdampf war.

Zeit zum Sinnieren hatte ich nicht: Die insgesamt 100 Minuten, die ich fuer das Umsteigen hatte, brauchte ich komplett fuer die Kontrollen. Fingerabdruecke und Fotos, Befragungen gleich zweimal von verschiedenen Beamten, dann durfte ich endlich nach Amerika rein. Na, da war ich aber erleichtert!

Toll war die Tatsache, dass ich meinen Koffer vom Gepaeckband holen und dann wieder neu aufgeben musste. Die Dame an der Kontrolle wollte, dass ich mein Schloss aufmache und den Koffer unverschlossen aufgebe. Auf meine Frage, warum, sagte sie: "Dann muessen ihn die Beamten nicht aufbrechen." Na klasse. Also gab ich meinen Koffer unverschlossen auf.

Zu Detroit nur noch so viel: Die Bahn, die durch die Flughafenanlage faehrt, hat echt was. Vielleicht ein andermal ...

Keine Kommentare: