11 November 2005

Noch mal zum Frankreich-Chaos

Irgendwie finde ich das schon schrill: Da arbeite ich an einem Roman, der den Titel »Chaos en France« tragen wird, und in Frankreich tobt ein richtig fieses Chaos. Zumindest machen einem das die Medien jeden Tag vor. Wenn amerikanische Medien vom »Iraq in Europe« schreiben, ist das ganz schön bescheuert.

Interessant ist allerdings, wenn Medien über dieses Chaos berichten, die vom Chaos richtig Ahnung haben. In diesem Fall die Kollegen von der Pogo-Partei: »Höchste Zeit also für eine pogo-anarchistische Analyse der französischen Verhältnisse!« heißt es dort in einem aktuellen Statement.

Wie sehr oft auf der betreffenden Homepage, so ist auch dieser Artikel von bestechender Klarheit. Endlich mal eine Analyse ohne Gejammer, die einen klaren Standpunkt verkündet und diesen auch bis zu Ende denkt.
Ob man sich der Meinung anschließt, ist bitteschön jedermanns eigene Sache!

Keine Kommentare: